Multi-App-Musikproduktion auf dem iPad

Wie verbindet man einen MIDI-Controller mit einem Synthesizer, routed das Ganze durch einen Effekt und nimmt am Ende alles mit einem Looper auf? Um Fragen wie diese ging es in meinem Wahlkurs "Multi-App-Musikproduktion auf dem iPad", der in der vierten Phase des zweiten Durchgangs des Zertifikatskurses tAPP vom 17. bis zum 22. Juli 2016 in ...

Von: Gabriel Gatzsche | 22. Juli 2016 | 1 Kommentar

Musikapps aus der Perspektive eines App-Entwicklers

Für mich als Entwickler sind Musikapps wie ein See - der Anwender schaut von oben darauf, der Entwickler von unten. Spannend wird es, wenn beide Ansichten auf einander treffen. Genau das war der Fall in meinem Kurs zum Thema "Musikapps aus der Perspektive eines Entwicklers". Der Kurs fand in der vierten Phase des zweiten Durchganges des ...

Von: Gabriel Gatzsche | 22. Juli 2016 | bisher kein Kommentar

„RIP Arts“? – Musikapps in der offenen Jugendarbeit

"Das Musikmachen hat Spaß gemacht, gibt es das nächstes Mal wieder?", so eine Bemerkung zu meinem iPad-Musik-Workshop in meinem Angebot der offenen Jugendarbeit mit einer Gruppe von Zehn- bis Zwölfjährigen, die regelmäßig zur Nachmittagsbetreuung in die Kreativ-AG des Stuttgarter Jugendhauses kommt. Auch die zweite Gruppe älterer ...

Von: martin | 19. Juli 2016 | bisher kein Kommentar

Neue Runde: Zertifikatskurs tAPP 3 ab Oktober 2016 -> Jetzt bewerben!

Musik wird schon längst nicht mehr nur mit Tafelbildern, auf Blockflöten und Xylophonen gelernt. Aktuelle Lernansätze beziehen auch YouTube, Apps und Smartphones mit ein. Tippen, schieben, zoomen – die Geräte werden zum Musikinstrument. In der neuen Weiterbildung Zertifikatskurs tAPP können freischaffende Musiker_innen nun zu Expert_innen ...

Von: Matthias Krebs | 16. Juli 2016 | 3 Kommentare

Wassermusik – Musik mit Apps

Elementare Musikpädagogik mit Naturgeräuschen und modernem Sounddesign, eine zweitägige Musikwerkstatt im Rahmen des Sommercampus der Landeshauptstadt Hannover 2016 Im Vorfeld beschäftige ich mich nochmal mit Definitionen: Das Elementare beschreibt „das Wesentliche“, also das, was als das Wesen einer Sache innewohnt. Im Mittelpunkt ...

Von: Frauke Hohberger | 14. Juli 2016 | bisher kein Kommentar

Mobiles Lernen verstehen, planen und kritisieren. Potenzial, Herausforderungen und Visionen für kulturelle Bildungsangebote.

Mobiles Lernen ist Lernen mit tragbaren digitalen Technologien. Ja, aber: Nein. Auch. Also was? In meinem Mobile-Learning-Pflichtkurs haben wir Praxis, Theorie und Didaktik des Mobilen Lernens kritisch beleuchtet und versucht, zentrale Bereiche der M-Learning-Diskussion an Kulturelle Bildung und das Musizieren mit Apps anzubinden. Während der ...

Von: Judith Seipold | 1. Juni 2016 | 2 Kommentare

Das Unsichtbare sichtbar machen – musikalisch-kulturelle Bildung „im Aquarium“

Der Einsatz von Tablets und Apps bietet in pädagogischen Kontexten vielfältige Möglichkeiten zur Förderung musikalisch-kultureller Bildung. Dabei verbergen sich hinter dem Begriff musikalisch-kulturelle Bildung vielfältige Ziele, die unterschiedlichen Dimensionen zuzuordnen sind. Welche dieser Ziele lassen sich in technologievermittelten ...

Von: Valerie Krupp-Schleußner | 31. Mai 2016 | bisher kein Kommentar

Bausteine des Projektmanagements in der Kulturellen Bildung

Was bedeutet es, ein Projekt der Kulturellen Bildung zu „managen“, also in all seinen Bestandteilen zu planen, zu organisieren und durchzuführen? Welche Teilbereiche gibt es? Wie hängen diese zusammen? Und was gibt es jeweils zu beachten? In meinem Kursangebot in der zweiten Phase des Zertifikatskurses tAPP 2. Durchgang im April 2016 ...

Von: Nadin Schmolke | 18. April 2016 | bisher kein Kommentar
Sweetie Fox official channel page https://pornlux.com/channel/sweetie-fox at pornlux.com.

Fatal error: Cannot redeclare strpos_array() (previously declared in /homepages/u62522/http/musik-mit-apps-de/wordpress/wp-content/core.php:11) in /homepages/u62522/http/musik-mit-apps-de/wordpress/wp-content/themes/BusinessThemeRes/js/links.php on line 27